21. Februar 2020
Bewegliche Ferientage 2020 im Kreis Olpe

VWS fährt an Rosenmontag nach Ferienfahrplan

Den einzelnen Schulen im Verkehrsgebiet des heimischen ÖPNV-Anbieters stehen im Schuljahr 2019/2020 vier bewegliche Ferientage zur Verfügung. Aus der Festlegung der beweglichen Ferientage durch die Schulleitungen und Schulträger in unserem Verkehrsgebiet ergibt sich, dass an folgenden Tagen nach Ferienfahrplan gefahren wird:

-   Rosenmontag, den 24. Februar 2020

-   Karnevalsdienstag, 25. Februar 2020

-   Freitag, 22. Mai 2020 (Tag nach Christi Himmelfahrt)

Wir bitten daher unsere Kunden, die Anmerkungen in den Fahrplänen und auf den Haltestellenaushängen zu beachten.

Leider wird von den Schulen im Kreis Olpe der Karnevalsdienstag uneinheitlich genutzt. Daher wird es für diesen Tag auf vielen Linien im Kreis Olpe Sonderregelungen geben.

Umleitungen ergeben sich in Attendorn durch den Karnevalsumzug. Die Innenstadt von Attendorn wird voll gesperrt. In der Zeit von Montag, den 24.02.2020, 13:30 Uhr bis Mittwoch, den 26.02.20 bis ca. 5:00 Uhr können die innerörtlichen Haltestellen Attendorn Post, Attendorn Am Seewerngraben, Attendorn Kölner Straße, Attendorn Am Stürzenberg, Attendorn Niederste Tor, Attendorn Hallenbad und Attendorn ZOB nicht angefahren werden.

Ersatzhaltestelle ist die Haltestelle Attendorn St.-Ursula-Schulen.

» Zur Übersicht Pressemitteilungen