03. September 2020
Bitte geänderte Fahrpläne beachten!

Vollsperrung der L 909 in Obersdorf

Ab Montag, den 07.09.2020, wird die L 909 am Ortsausgang von Obersdorf wegen Arbeiten in Zusammenhang mit der  Brückensprengung der A45 voll gesperrt. Die entsprechenden Fahrpläne des heimischen ÖPNV Dienstleisters VWS – ein Unternehmen der WERNGroup - müssen vor diesem Hintergrund angepasst werden.

Betroffen sind folgende Linien: A 320, A 321, A 322, A 641, A 648, R 14, R 24 und L 220

Nachfolgend erhalten Sie einen detaillierten Überblick zu den getroffenen Maßnahmen:

A320 Grundschule Wilnsdorf

Die Fahrt um 07:25 Uhr ab Rödgen Kirche über Obersdorf – Eisern – Rinsdorf entfällt

Neu:

07:30 Uhr ab Eisern – Rinsdorf – Wilnsdorf Gymnasium (Hoheroth) nach Grundschule Wilnsdorf. Grundschüler aus Obersdorf müssen mit der A 322 fahren, der zusätzlich die Grundschule Wilnsdorf anfährt. Die Hauptschüler aus Eisern und Rinsdorf müssen am Gymnasium umsteigen, da dieser Bus nicht mehr bis Rudersdorf Hauptschule fahren kann.

Rückfahrten ab Grundschule Wilnsdorf 11:40, 12:40 und 13:25 Uhr

Hier verläuft die neue Variante ab Schule über Gymnasium – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf – B54 – Obersdorf – Rödgen

A321 Realschule Niederdielfen

Die Fahrt um 07:00 Uhr ab Rinsdorf über Eisern – Obersdorf – Eremitage entfällt

Neu:

06:52 Uhr ab Eisern Obersdorfer Str. – Rinsdorf – Kreisverkehr Wilnsdorf – Obersdorf – Rödgen – Eremitage - Schule

Rückfahrten ab RS Niederdielfen

12:15 Uhr

Neue Variante ab Schule über Eremitage - Rödgen – Obersdorf – B54 – Wilnsdorf – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf – Wilnsdorf – Oberwilden – Unterwilden

13:05 Uhr

Neue Variante ab Schule über Eremitage - Rödgen – Obersdorf – B54 – Wilnsdorf – Rinsdorf – Eisern.

15:00 Uhr

Neue Variante ab Schule über Niederdielfen – Oberdielfen – Wilnsdorf Gymnasium – Oberdorf – B54 – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf  - Unterwilden – Oberwilden.

A322 Wilnsdorf Hauptschule / Gymnasium

Die Fahrt 07:27 Uhr ab Rödgen Kirche – Obersdorf – Eisern – Rinsdorf entfällt

Neu:

07:29 Uhr ab Rödgen Kirche – Obersdorf – B54 – Wilnsdorf Gymnasium – Wilnsdorf Grundschule – Ruderdorf Hauptschule (hier fahren Grundschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten mit)

Rückfahrten ab Gymnasium Wilnsdorf

13:30 Uhr ab Schule wird auf 13:37 Uhr verschoben. Neue Variante ab Schule – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf – B54 – Obersdorf

14:35 Uhr

Neue Variante ab Schule – Niederdielfen – Eremitage – Obersdorf – B54 – Rinsdorf – Eisern.

16:10 Uhr

Neue Variante ab Schule - Niederdielfen – Eremitage – Obersdorf – B54 – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf – Unterwilden – Oberwilden – Kalteiche

Rückfahrten ab Hauptschule

13:50 Uhr ab Schule – Gymnasium –  B54 – Obersdorf – B54 – Rinsdorf – Eisern

15:20 Uhr ab Schule – Gymnasium – Rinsdorf – Eisern – Rinsdorf – B54 – Obersdorf

Schüler aus dem Bereich Obersdorf – Rödgen können auf die SB 4 um 07:08 Uhr ab Siegen ZOB (07:20 Uhr ab Rödgen Kirche) ausweichen.
Ankunft in Wilnsdorf ist 07:25 Uhr an der Haltestelle „Wilnsdorf Zentrum“ (Tankstelle).

A641 PPR-Gymnasium

Rückfahrt 15:15 Uhr

Neue Variante ab Schule – AOK – B54 – Rödgen – Obersdorf – B54 – Eremitage – Niederdielfen – Anzhausen – Rudersdorf.

A648 Gesamtschule Eiserfeld

Die Fahrt 06:55 Uhr ab Rudersdorf entfällt

Neu:

06:40 Uhr ab Rudersdorf – Wilgersdorf – Wilnsdorf – Obersdorf – B54 – Wilnsdorf – Rinsdorf – Eisern – Eiserfeld

Rückfahrten ab Gesamtschule Eiserfeld

13:18 Uhr ab Eiserfeld Gilbergstr. nur freitags!

Neue Variante ab Gilbergstr. – Gebäude Talsbachstr. – Eisern – Rinsdorf – B54 – Obersdorf – B54 – Wilnsdorf – Oberwilden – Unterwilden – Nk-Salchendorf

14:00 Uhr ab Eiserfeld Gilbergstr. – nur dienstags!

Neue Variante ab Gilbergstr. – Eisern – Rinsdorf  - Wilnsdorf Buswende – B54 – Obersdorf – B54 – Wilgersdorf – Rudersdorf

14:50 Uhr ab Eiserfeld Gilbergstr. nur montags, mittwochs, donnerstags!

16:10 Uhr ab Eiserfeld Gilbergstr. nur montags, mittwochs, donnerstags!

R 14 Siegen - Eisern Obersdorfer Str / Rinsdorf / Wilnsdorf

Alle Fahrten können nur bis zur Haltestelle „Obersdorf Wende“ ausgeführt werden. Dort warten die Busse die planmäßige Rückfahrzeit ab, so dass wieder nach Fahrplan Richtung Siegen ZOB eingesetzt werden kann. Die TB-Verbindungen zwischen Rinsdorf und Wilnsdorf an Wochenenden wurden ausgeweitet auf die Verbindung Eisern – Wilnsdorf. Hier wurde ein Anschluss an die Linie C 100 (Siegen – Eiserfeld – Eisern)  geschaffen.

R14 Samstags

Ankunft der C 100 zur Minute 44 und 14. Abfahrt TB R 14 Richtung Wilnsdorf zur Minute 20 alle zwei Stunden zwischen 05:20 Uhr und 23:20 Uhr.

Rückfahrten ab Wilnsdorf mit TB alle 2 Stunden zur Minute 32, Ankunft Eisern zur Minute 44, Abfahrt C 100 zur Minute 46. Die Fahrten finden zwischen 05:32 und 21:32 Uhr statt

R14 Sonntags

Ankunft der C 100 zur Minute 44. Abfahrt TB R 14 Richtung Wilnsdorf zur Minute 50 alle zwei Stunden zwischen 09:50 Uhr und 22:50 Uhr (wobei die letzten beiden Fahrten um 21:50 Uhr und 22:50 Uhr stattfinden)

Rückfahrten ab Wilnsdorf mit TB alle 2 Stunden zur Minute 32, Ankunft Eisern zur Minute 44, Abfahrt C 100 zur Minute 46. Die Fahrten finden zwischen 09:32 und 21:32 Uhr statt