22.02.2022

Neuer Ticketautomat im Info-Center der VWS

Mit dem Ziel einer weiteren Verbesserung des Serviceangebots und der Kundenzufriedenheit testet die VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH seit Kurzem einen neuen Ticketautomaten.

Zu den Öffnungszeiten können sich die Kunden ab sofort im Info-Center der VWS am ZOB Siegen mit dem neuen Ticketautomaten vertraut machen und dort schnell und unkompliziert sämtliche Tickets des Westfalentarifs, die sonst auch im Bus erhältlich sind, erwerben.

Über einen Touchscreen, wie man ihn vom Smartphone oder Tablet kennt, lässt sich das Gerät spontan und intuitiv bedienen. Sollte es dennoch einmal Probleme in der Bedienung geben, stehen die Mitarbeiterinnen des Info-Centers zur Unterstützung bereit.

Der Verkaufsbildschirm orientiert sich an der Preistabelle des Westfalentarifs. Die Preistabelle ist ebenfalls am Automaten abrufbar.

Zahlungen können ausschließlich bargeldlos mittels EC-Karte sowie als kontaktlose Zahlung über die NFC-Schnittstelle des Smartphones erfolgen.

„Der bargeldlose Kauf von Tickets wird von den Fahrgästen immer öfter nachgefragt. Mit dem neuen Automaten sind wir noch im Probelauf und freuen uns über Anregungen und Kritik, was wir im Detail vielleicht noch berücksichtigen und verbessern können“, so der Geschäftsführer der VWS, Herr Jörg Mühlhaus.

Sollte die Testphase positiv verlaufen, ist die Einführung zusätzlicher Automaten an verschiedenen Standorten beabsichtigt.