21. Mai 2019
Vollsperrung der Siegstraße zwischen Austraße und B62 in Dreis-Tiefenbach - - Aktualisierung unserer PM vom 17.05.19

Umleitung der Linien R16, R27, A646 und A649

Vom Landesbetrieb Straßenbau NRW erhielten wir die Mitteilung, dass die Baumaßnahme wegen des schlechten Wetters nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Aus diesem Grund müssen die oben genannten Linien bis einschließlich Dienstag, 28.05.2019, ab Weidenau ZOB bis Dreis-Tiefenbach in beiden Richtungen über die HTS B62 umgeleitet werden.

Ab dem 29.05.2019 wird die Siegstraße für den Verkehr freigegeben, so dass auch der reguläre Linienverlauf wieder möglich ist.

Während der Umleitungsphase über die HTS B62 können die Haltestellen „Weidenau Schmiedestraße“, „Weidenau Einheitsstraße“, Weidenau Ost“, „Dreis-Tiefenbach Alte Burg“, „Dreis-Tiefenbach Feldwasserstraße“ und die Ersatzhaltestellen in der Bismarckstraße nicht bedient werden. Für die Haltestellen Dreis-Tiefenbach Alte Burg“ und die Haltestellen in der Bismarckstraße  werden Ersatzhaltestellen  in beiden Richtungen auf der B62 Höhe Gärtnerei La Creativa eingerichtet.

Fahrgäste der Haltestellen „Weidenau Ost“, Weidenau Abzw. Einheitsstraße“ und Weidenau Schmiedestraße müssen mit den C Linien oder der R17 ab Haltestelle „Weidenau Schmiedestraße“ Richtung Weidenau ZOB und zurück fahren.

» Zur Übersicht Pressemitteilungen