17. Mai 2019
Vollsperrung der Siegstraße zwischen Austraße und B62 in Dreis-Tiefenbach.

Umleitung der Linien R16, R27, A646 und A649

Die VWS GmbH erhielt erst am 16.05.2019 vom Landesbetrieb Straßenbau NRW die Mitteilung, dass die jetzige Umleitung in Dreis-Tiefenbach über die Bismarckstraße ab dem 20.05.2019, 17:00 Uhr, bis 23.05.2019, 17:00 Uhr,  nicht mehr befahren werden kann.

Aus diesem Grund müssen die oben genannten Linien ab Weidenau ZOB bis Dreis-Tiefenbach in beiden Richtungen über die HTS B62 umgeleitet werden.

Ab dem 23.05.2019, 17:00 Uhr, bis einschließlich 26.05.2019 wird wieder die jetzige Umleitung über die Bismarckstraße gefahren.

Am 27.05.2019 und 28.05.2019 müssen die Linien nochmals über die HTS B62 umgeleitet werden.

Ab dem 29.05.2019 wird die Siegstraße wieder für den Verkehr freigegeben, so dass auch der reguläre Linienverlauf wieder möglich ist.

Während der Umleitungsphase über die HTS B62 können die Haltestellen „Weidenau Schmiedestraße“, „Weidenau Einheitsstraße“, Weidenau Ost“, „Dreis-Tiefenbach Alte Burg“, „Dreis-Tiefenbach Feldwasserstraße“ und die Ersatzhaltestellen in der Bismarckstraße nicht bedient werden. Für die Haltestellen Dreis-Tiefenbach Alte Burg“ und die Haltestellen in der Bismarckstraße  werden Ersatzhaltestellen  in beiden Richtungen auf der B62 Höhe Gärtnerei La Creativa eingerichtet.

Fahrgäste der Haltestellen „Weidenau Ost“, Weidenau Abzw. Einheitsstraße“ und Weidenau Schmiedestraße müssen mit den C Linien oder der R17 ab Haltestelle „Weidenau Schmiedestraße“ Richtung Weidenau ZOB und zurück fahren.

» Zur Übersicht Pressemitteilungen