16. Mai 2019
Vollsperrung zwischen Rudersdorf und Gernsdorf

Baustellenfahrplan sieht Einschränkungen des Linienverkehrs der VWS vor

Die Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung zwischen Rudersdorf und Gernsdorf haben auch auf den Linienverkehr der VWS GmbH Auswirkungen.  Die Linien R13, R16, A320, A321 und A322 (Fahrpläne zum Download angefügt) werden ab dem 20.05.2019 wie folgt umgeleitet:

Alle Busse, die die Wegstrecke zwischen Rudersdorf und Gernsdorf befahren müssen, fahren ab Rudersdorf über die Straßen Kreuzstraße - Bürgerstraße – In der Dahl – Drei-Eichen-Straße – Gernsdorfer Str. – Marburger Str. bis Gernsdorf Wende.

Die Rückfahrt von Gernsdorf in Richtung Rudersdorf wird auf dem gleichen Wege ausgeführt. Busse die planmäßig bis Rudersdorf Schule (Scholfeld) fahren, tangieren den Baustellenbereich nicht und nehmen den normalen Linienweg. Die Busse befahren auf ihrem Weg nach Gernsdorf und zurück die Straße  „Drei-Eichen-Straße“.

Da hier ein Begegnungsverkehr nicht möglich ist, werden die Fahrten der Linie R13 von Rudersdorf nach Gernsdorf folgendermaßen bedient:
Von 5:01 Uhr bis 11:01 Uhr ab Wilnsdorf fahren alle Busse der Linie R13 von Wilnsdorf Richtung Siegen über Gernsdorf.

Ab 12:03 Uhr bis 00:03 Uhr ab Siegen fahren alle Busse der Linie R13 von Siegen Richtung Wilnsdorf über Gernsdorf.

An den Haltestellen sind entsprechende  Fahrpläne angebracht. Die A Linien (Schülerverkehr) werden über die Umleitungsstrecke bedient. Ausnahmen sind mit dem Schulamt Wilnsdorf abgesprochen.

Für die Haltestelle „Rudersdorf Scholfeld“ wird in der Bürgerstraße eine Ersatzhaltestelle zum Umsteigen  eingerichtet.

» Zur Übersicht Pressemitteilungen