27.01.2022
Wie auch in den letzten Jahren unterstützt die WERNGroup, zu der neben der VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH auch u.a. die Unternehmen Kraftverkehr Alchetal GmbH und Kraftverkehr Olpe GmbH sowie die Bus und Auto Wern GmbH gehören, in diesem Jahr wieder die Mukoviszidose Regionalgruppe Siegen mit einer Geldspende.
Geschäftsführer Klaus-Dieter Wern - dem die Regionalgruppe aus Gründen familiärer Betroffenheit besonders am Herzen liegt - beschloss, auch in diesem Jahr anstelle von Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner eine finanzielle Hilfestellung für die Arbeit der Mukoviszidose Regionalgruppe zu leisten.
Die Sprecherin der der Mukoviszidose e.V. Regionalgruppe Siegen, Julia Jüngst sowie Klaus Gerhardus, Mitglied der Mukoviszidose e.V. Regionalgruppe Siegen, freuen sich über 3.000 Euro, die nun Betroffenen in den Regionen Siegerland, Westerwald, Sauerland und Teilen von Hessen zugutekommen.
Das Geld wird sowohl für die lebensverlängernde Erforschung der Stoffwechselkrankheit als auch für die direkte Unterstützung in den Familien verwendet. Vor allem ist die Forschungsförderung ein wichtiger Baustein, um die Krankheit besiegbar zu machen und den Betroffenen zu helfen, die notwendigen Maßnahmen für ein Leben mit Mukoviszidose zu ergreifen.
Die Mukoviszidose Regionalgruppe finanziert darüber hinaus dringend notwendige Therapiemaßnahmen, wie zum Beispiel notwendige Klimakuren, aber auch Sportprojekte für Betroffene sowie Rehabilitations-, Therapie- und psychosoziale Maßnahmen.
„Wir sind mit der Mukoviszidose Regionalgruppe Siegen seit vielen Jahren verbunden und wissen, dass die Spenden hier dringend benötigt werden“, so Geschäftsführer Jörg Mühlhaus. Auch die stetigen Fortschritte im Kampf gegen die Krankheit bestärken die WERNGroup in ihrer Entscheidung, die Regionalgruppe tatkräftig zu unterstützen.