TaxiBus (TB): Sie buchen - wir fahren!

Der TaxiBus (TB) ersetzt den Linienbus in verkehrsschwachen Räumen und in Zeiten geringer Nachfrage. Die Busse fahren wie im Fahrplan angegeben, allerdings nur nach Anmeldung, die wahlweise per Internet (kostenfreie Selbstdurchführung) oder Telefon (kostenpflichtige persönliche Betreuung) mindestens 45 Minuten vor planmäßiger Abfahrt des Busses erfolgen muss. Gruppen ab 5 Personen haben eine 24 stündige Voranmeldezeit, die nur per Telefon erfolgen kann.

Auswählen. Anmelden. Abfahren.

TaxiBusse können Sie anhand Ihres Linienfahrplans oder der Fahrplanauskunft über die Anmerkung „TB“ erkennen. Anmeldungen sind über die Mein TaxiBus Online-Buchung sowie telefonisch über die Mein TaxiBus Buchungszentrale möglich. Zu jeder Anmeldung wird ein Buchungscode generiert und sichert Ihnen die Ausführung der Bestellung. Bei wiederkehrenden Fahrtwünschen ist eine Vorbestellung (Flatrate) möglich.

Preise für den Service

Vor der Buchung: Für die Telefonbuchung fallen Verbindungsentgelte an. Die Online-Buchung ist kostenfrei.

Nach der Buchung: Tariflich gilt wie im Bus der WestfalenTarif in seiner jeweils gültigen Fassung. Notwendige BarTickets (z. B. EinzelTicket) können beim Fahrer direkt erworben werden. Zuschläge oder ähnliches werden nicht erhoben. Für Inhaber eines auf der Strecke gültigen Tickets ist die Leistung inklusive und es fallen keine Zusatzkosten an. 

Für die Beantwortung weiterer Fragen bitte hier klicken.

 

Hinweis für Vodafone-Kunden: Störung bei der Erreichbarkeit unserer Buchungszentrale

Aktuell besteht eine Störung für Vodafone-Mobilfunkkunden bei der Kontaktaufnahme zu unserer Buchungszentrale.
Beim Anruf erscheint fälschlicherweise die Meldung „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“.

Vodafone-Kunden können alternativ einen TaxiBus über:

  • ein anderes Mobilfunknetz,
  • das Festnetz oder
  • die Online-Buchung

buchen. Eine App-Lösung steht momentan nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und arbeiten an einer schnellen Lösung.