Deutschlandticket

Das Deutschlandticket können Sie über unseren Onlineshop bestellen.

Nach Bestellung bekommen Sie das Ticket 10 Tage vor Beginn der jeweiligen Gültigkeit in der VWS-Ticket-App angezeigt.

Die App kann hier heruntergeladen werden:

    

  

Da es sich beim Deutschlandticket um ein Abo handelt, muss für Folgemonate kein neues Ticket bestellt werden. Jeder Kunde, dessen Vertrag zum Deutschlandticket nicht gekündigt ist, erhält automatisch ab dem 20. des laufenden Monats das Deutschlandticket für den Folgemonat. 

Sofern Sie Ihr Deutschlandticket kündigen wollen, muss die Kündigung spätestens am 10. des laufenden Monats zum Monatsende erfolgen. Die Kündigung können Sie selbst im Onlineshop unter "Meine Daten" vornehmen. Liegt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich das Abo des Deutschlandtickets immer automatisch um einen weiteren Monat.

Die Anerkennung des Deutschlandtickets als PDF-Ausdruck in Papierform endet zum 31.12.2024. Ab diesem Zeitpunkt wird das Deutschlandticket auch in unseren Bussen nur noch als QR-Code in der App oder als e-Ticket in Form einer Chipkarte anerkannt. Alle Informationen zum Erhalt als Chipkarte finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung der eingehenden Anträge nur während unserer Bürozeiten (Mo-Do 8-16 Uhr / Fr 8-14 Uhr) erfolgt. Anträge, die außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende gestellt werden, können daher erst am nächsten Werktag bearbeitet werden!

HIER geht es zu den Deutschlandticket FAQ. Dort finden Sie alle nötigen Informationen und Hilfe zu Problemen.

Tarifbestimmungen
Beförderungsbedingungen
AGB
Datenschutzhinweise